Hanni Hase: Jetzt anmelden - Hanni-Hase-Fest an Ostersonntag in Ostereistedt
Selsingen/Ostereistedt (eb). Sonnenschein begleitet hoffentlich am Ostersonntag, 12. April, das Osternestsuchen mit Hanni Hase in Ostereistedt. Es können wieder 200 Mädchen und Jungen mit Hanni ein für sie persönlich verstecktes Osternest suchen.
Buntes Treiben herrscht ab 10 Uhr auf der Waldlichtung, wenn Hanni Hase aus seinem Häuschen für Fotoaufnahmen kommt. Jedes Kind hat die Möglichkeit, kurz mit Hanni zu kuscheln, ein Foto mit ihm zu machen oder ihn einfach aus der Ferne anzusehen.
Um 10.30 Uhr gibt die Bürgermeisterin Ulrike Ringen gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Landtouristikvereins den Startschuss für die gemeinsame Nestsuche. Jedes angemeldete Kind darf dann ein Nest mit seinem Namen suchen, das Hanni mit seinen Helfern im Wald versteckt hat, und das Nest dann natürlich auch behalten.
200 Nester werden vom Landtouristikverein SG Selsingen e.V. in Zusammenarbeit mit den Ostereistedter Landfrauen für diese Aktion vorbereitet. Die meisten Nester werden schon im Januar vergeben, weiß Elke Braasch von der Geschäftsstelle des Landtouristikvereins zu berichten. Es sind nur noch wenige Nester zu vergeben. Eine Anmeldung der Kinder ist per E-Mail unter hanni-hase@selsingen.de kurzfristig noch möglich. Bitte bei der Anmeldung den Vor- und Zunamen des Kindes/der Kinder angeben. Ein Osternest kostet 15 Euro pro Kind. Dieser Betrag ist im Vorwege an den Landtouristikverein zu überweisen.
Weitere Infos hierzu gibt es auch auf Hannis Homepage unter www.hanni-hase.de. Oder man ruft in der Geschäftsstelle von Hanni Hase an unter der Telefonnummer 04284/9307-111.
Nach der Osternestsuche findet auf der Waldlichtung dann noch ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Luftballonkünstlerin, lustigen Spielen, Bastelstation, Hüpfburg usw. statt. Das ist im Nestpreis von 15 Euro enthalten. Das genaue Rahmenprogramm wird derzeit noch ausgearbeitet.
In den vergangenen Jahren war auch der Reitverein Selsingen mit einigen Ponys auf der Waldlichtung und hat für die Kinder Ponyreiten angeboten. Diese Aktion ist allerdings nicht im Nestpreis enthalten und muss vor Ort extra bezahlt werden.
Die ganze Osternest-Aktion wäre ohne Hilfe der Dorfjugend Ostereistedt nicht möglich, die allerhand Aufwand betreibt und sich um das leibliche Wohl aller Gäste kümmert.
Wer nicht beim Hanni-Hase-Fest dabei sein kann, darf Hanni Hase auch gerne einen Brief schreiben. Diesen bitte per Post schicken an:
Hanni Hase, Am Waldrand 12, 27404 Ostereistedt.
Hanni versucht bis zu den Ostertagen allen Kindern eine Antwort per Post zurückzuschreiben. Der Brief an Hanni Hase sollte nur per Post geschickt werden. Eine Email oder ein Fax ist hier leider nicht möglich.