eb/rgp

-Anzeige- In den Standort investiert

Bremervörde (eb/rgp). Die Schuh-Mann-Filiale in der Brunnenstraße hat nach einem kompletten Umbau neu eröffnet und punktet auch mit einem tollen Kinderbereich.

Elke Boer (li.) und die Auszubildende Laura-Marie Karnowski beraten die Kundschaft kompetent und freuen sich über die frisch renovierte Filiale.

Elke Boer (li.) und die Auszubildende Laura-Marie Karnowski beraten die Kundschaft kompetent und freuen sich über die frisch renovierte Filiale.

Bereits seit 1982 ist das Unternehmen Schuh-Mann am Standort Bremervörde vertreten. Nach mehreren Umzügen und Umbauten eröffnete im Frühjahr 2011 die Filiale am jetzigen Standort in der Brunnenstraße. Bereits 2016 folgte die Erweiterung der Verkaufsfläche. Und jetzt war es wieder so weit: Schuh-Mann hat nach einem kompletten Umbau der gesamten Filiale am 3. März 2023 wieder neu eröffnet.

Dem Räumungsverkauf im Dezember 2022 folgte eine intensive Bauphase, in der die gesamte Fläche neu gestaltet wurde. Die neue Lüftungs- und Klimatechnik ist ein wichtiger Bestandteil der Baumaßnahmen, die von der Kundschaft zwar nicht gesehen, aber erlebt wird.

Ins Auge sticht aber sofort die komplett neu und offen gestaltete Verkaufsfläche, die dank der Unterstützung des Innenarchitekturbüros Nette und Hartmann aus Hamburg nun mit einem frischem Ambiente überzeugt. Eingebaut wurden neben neuer Beleuchtungstechnik auch viele Elemente, die die Markenvielfalt besonders intensiv zur Geltung bringen. Alle Schuhe, aber auch die vielen Accessoires, Taschen, Rucksäcke, Börsen, Bälle werden nun noch besser in Szene gesetzt. Im ersten Obergeschoss finden Männer und Jugendliche eine große Auswahl an Schuhen für jeden Anlass. Und in dem tollen neuen Kinderbereich mit eigenem Spielhaus im Herzen des Geschäfts können sich die kleinen Besucher:innen beschäftigen, während die Eltern in Ruhe weiter stöbern.

Vieles ist neu, aber das bekannte Team ist geblieben und wird auch in Zukunft alle kompetent und freundlich beraten.

„Wir glauben trotz Pandemie, Krieg, Inflation, Energiekrise und einigen anderen Stolpersteinen an den stationären Einzelhandel und somit auch an den Standort Bremervörde, an dem wir seit mehr als 40 Jahren ansässig ist“, betont Inhaber Jan-Ole Steffens.

„Wir haben uns auf die Wiedereröffnung sehr gefreut und wurden in den ersten Tagen darin bestätigt, dass wir den richtigen Schritt gegangen sind. Wir bedanken uns sehr bei der gesamten Kundschaft und den Partnern der Eröffnungsaktion (Bäckerei Peters, Blumenhaus Jessen, Jackis Partyservice), die diese ersten Tage zu einem wirklich guten Erfolg für unser gesamtes Team haben werden lassen. Wir bedanken uns auch bei allen Firmen, die an den Umbauarbeiten beteiligt waren und die vielen Gewerke Hand in Hand zu diesem tollen Ergebnis zusammengefügt haben“, so Steffens.


UNTERNEHMEN DER REGION