K144 teilweise gesperrt
Landkeis Rotenburg. Auf einer Teilstrecke wird die K144 vom Landkreis Rotenburg saniert. Die Maßnahmen beginnen am Montag, 19. Juni, ab ca. 6.30 Uhr und enden voraussichtlich am Freitag, 30. Juni. In der Zeit wird die Strecke von der Bahnhofstraße in Hipstedt bis zur Kreisgrenze zum Landkreis Cuxhaven für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der unmittelbare Anliegerverkehr wird weitestgehend aufrechterhalte, sofern es möglich ist. Der angrenzende Geh- und Radweg wird nicht gesperrt sein. Teilweise werden bei den Bauarbeiten auch Einmündungsbereiche von angrenzenden Gemeindestraßen sowie Teilbereiche der Entwässerungsrinnen saniert.
Die Umleitungsstrecke erfolgt von Hipstedt über die K116 bis nach Heinschenwalde und dann über die K39 bis nach Köhlen. In Köhlen geht es dann über die L128 bis nach Geestenseth. Von dort aus geht es auf die K40 über Frelsdorf bis nach Hipstedt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Während der Sanierung wird es örtlich zu Behinderungen und Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Der Landkreis bittet die Anwohner:innen und Verkehrteilnehmenden auch für witterungsbedingte zeitliche Verzögerungen um Verständnis.