Marien-Treff in Beverstedt eröffnet - Kostenlose Dauerausstellungen wechselnder Künstler
Beverstedt. Der Name klingt vertraut und auch der Ort ist bekannt. Der neue Marien-Treff hat vor einigen Wochen mitten im Zentrum, am Feldhofplatz eröffnet. „Wir haben nicht lange gezögert, als uns die Geschäftsräume ehemals Schuh&Sport Müller, von Inhaber Rolf Müller angeboten wurden“, sagt Dr. Andreas Völsch, Inhaber der Beverstedter Marien-Apotheke.
Eine Bereicherung für Beverstedt. Der Standort ist mitten im Zentrum von Beverstedt. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Auf 140 Quadratmetern entstand eine Räumlichkeit, die ganzjährig verfügbar sein wird. Eine schlichte, geschmackvolle Einrichtung mit Platz für Lehrgänge, Schulungen, Fortbildungen oder Lesungen. „Wir wollen gerne bekannte und unbekannte Künstler an diesen Standort nach Beverstedt holen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Werke kostenlos zu präsentieren“, sagen Andreas Völsch und Bärbel Mittelstädt.
Zurzeit finden an festen Terminen Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastik und Yoga sowie eine Dauerausstellung der Vollersoder Künstlerin Anja-Marina Kolberg statt. Es sind aber noch freie Kapazitäten vorhanden.
Für 20 Euro pro Stunde können die Räumlichkeiten von Personen, Gruppen und Vereinen für Veranstaltungen gemietet werden. Für private Feste stehen die Räumlichkeiten allerdings nicht zur Verfügung. Auskunft und Information gibt es in der Marien-Apotheke unter der Telefonnummer 04747/1044.

Rassismus im Dienst der Verwertung

Mit Hochdruck und Know-How
