eb

Meer, Spaß und Bootstour

Das Ambulante Betreute Wohnen der Lebenshilfe veranstalte eine Fahrt nach Dänemark.

Die Gruppe hatte viel Spaß bei der Dänemark-Freizeit.

Die Gruppe hatte viel Spaß bei der Dänemark-Freizeit.

„Ich fahre immer wieder gerne mit nach Dänemark, weil es dort so schön ist“, sagt Susan Korff, Werkstatt-Beschäftigte der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven und Bewohnerin des Ambulanten Betreuten Wohnens (ABW). Es war bereits das dritte Mal, dass die Dänemark-Freizeit stattgefunden hat und auch viele Neulinge ließen sich die Chance nicht nehmen, einmal mitzufahren.

ABW-Mitarbeiter Bernd Bullwinkel ermöglichte und betreute die Fahrt auch in diesem Jahr, sucht aber jedes Mal einen anderen Ort für die Urlaubsfahrt raus. In diesem Jahr ging es nach Ferring. „Die Betreuung ist zwar auch anstrengend, aber es macht mir total viel Spaß“, betont er. Zudem sei es ihm ein weiteres Anliegen, dass auch Personen mitfahren können, die sich einen Urlaub sonst nicht leisten könnten. Um eine günstige Fahrt zu ermöglichen wurde beispielsweise der Transporter, der für die Fahrt genutzt wurde, vom Autohaus Spreckelsen gesponsert.

 

Die Erlebnisse

 

Neben einem wunderbaren Ferienhaus mit Kickertisch, Darts und Federball unternahm die Gruppe viele Ausflüge. So ging es unter anderem auf den 26 Meter hohen Leuchtturm „Bovbjerg Fyr“ und in eine Eisskulpturenausstellung. Auch eine Schnellboot-Tour durch den Limfjord durfte nicht fehlen.

Für Bernd Bullwinkel steht schon jetzt fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder nach Dänemark fahren werden.


UNTERNEHMEN DER REGION