Tina Garms
Moor4You-Festival erreicht gigantische Spendensumme
Die Premiere des Moor4You-Festivals war ein voller Erfolg. Zum Dorfplatz in Gnarrenburg waren sehr viele Musikbegeisterte geströmt, um den vier Bands „Rauschflut“, „Espinosa“, „Zasoum“ und „Dirty Cream“ zu lauschen.
Die Verantwortlichen freuten sich über die riesige Spendenbereitschaft der Festivalbesucher:innen. Mit dem gigantischen Betrag in Höhe von 7.000 Euro werden nun die Menschen in der Ukraine unterstützt, die aufgrund des russischen Angriffskrieges unfassbares Leid ertragen müssen.
Eine Herzensangelegenheit aller Verantwortlichen, die sich einig sind, dass das nicht das letzte Festival auf dem Gnarrenburger Dorfplatz bleiben soll.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Niedersachsen. Mit einer neuen Geschäftsstelle und frischer Förderung will das Netzwerk der Ernährungsräte Niedersachsen gesunde Ernährung landesweit sichtbarer und professioneller machen.

Diesel und Butterkuchen
Mit blank polierten Traktoren, Butterkuchen und Staubwolken hat die Gemeinschaft „Oldtimer Senioren Freundschaften“ die Treckersaison in der Börde Selsingen eröffnet.

Am Horizont
Das Atelier Dorf Teufelsmoor lädt vom 5. April bis zum 29. Juni 2025 zur Ausstellung – horizontbewegungen – mit Arbeiten von Heinz Cymontkowski ein.
Wie Deutschland Putins Krieg bezahlt
Ulrich Thiele liest in Bremervörde aus seinem Bestseller "Nord Stream".
NEWS DES TAGES
Regionale und überregionale Nachrichten