Tina Garms
Moor4You-Festival erreicht gigantische Spendensumme
Die Premiere des Moor4You-Festivals war ein voller Erfolg. Zum Dorfplatz in Gnarrenburg waren sehr viele Musikbegeisterte geströmt, um den vier Bands „Rauschflut“, „Espinosa“, „Zasoum“ und „Dirty Cream“ zu lauschen.
Die Verantwortlichen freuten sich über die riesige Spendenbereitschaft der Festivalbesucher:innen. Mit dem gigantischen Betrag in Höhe von 7.000 Euro werden nun die Menschen in der Ukraine unterstützt, die aufgrund des russischen Angriffskrieges unfassbares Leid ertragen müssen.
Eine Herzensangelegenheit aller Verantwortlichen, die sich einig sind, dass das nicht das letzte Festival auf dem Gnarrenburger Dorfplatz bleiben soll.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Das Jahr geht zu Ende - wie schlecht war es wirklich? Wir haben erneut Menschen, die in unserer Region aktiv sind, nach ihren Lichtblicken im vergangenen Jahr und Hoffnungen für die Zukunft gefragt.
Wohlklang dank Kooperation
Durch den aus Bremervörde stammenden Musiker Nils Finkeisen, hatte der Anzeiger die Gelegenheit dazu, mit dem Bassisten Darryl Jones zu sprechen.
DRK ernennt Führungskräfte
Mehrere Ehrenamtliche aus dem Katastrophenschutzbereich wurden als Funktionsträger:innen ernannt.
Zukunft kann beginnen
Die Bahnhof-Apotheke ist eine Institution mit langer Tradition in Bremervörde. 1951 gegründet, wurde sie in den vergangenen 30 Jahren von Sigrid Kölling geleitet. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Britta Schleßelmann die Verantwortung.
190 Jahre Dauber
Das Geschäftsehepaar Antje und Heiner Dauber ist bereit, ihr Geschäft an die nächste Generation weiterzugeben.