MoorCare bietet Unterstützung in allen Lebenslagen
Gnarrenburg (lst). Wie komme ich (oder mein Kind) in die richtige Pflegestufe, und welche Entlastungsbeträge stehen wem eigentlich zu? Bei diesen und anderen Fragen rund um das Thema Pflege ist Katja Schuchardt Beil die richtige Ansprechpartnerin. Ab dem 1. März bietet sie - gemeinsam mit zwei Angestellten - Unterstützung in allen Lebenslagen im Raum Rotenburg (Wümme), Cuxhaven, Osterholz und Stade an.
Familien im Fokus
Besonderer Fokus liegt dabei auf Familien, die Kinder mit Pflegestufe haben. An Erfahrung in diesem Bereich mangelt es Schuchardt Beil nicht. Sie und ihr Lebensgefährte Jens Noack, der als Kooperationspartner MoorCare unterstützt und examinierte Pflegekraft ist, leben mit fünf Kindern zusammen, von denen vier eine Pflegestufe haben, zwei sind schwerstbehindert.
MoorCare bietet neben Einzelbetreuung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auch Alltagsunterstützung sowohl im hauswirtschaftlichen Bereich als auch beim Einkauf und bei Fahrdiensten an und hilft, sich im Behördenwirrwarr zurecht zu finden.
Kontakt
Wer mehr wissen möchte, kann sich montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter den Telefonnummern 0160/97969032 oder 04763/9378228 bei MoorCare, Zum Flugplatz 13B in Gnarrenburg melden.