Neue Mitarbeitende
Landkreis. Die Sparkasse Rotenburg Osterholz kann sich seit dem 1. August über 20 neue Mitarbeiter:innen freuen. Die 19 angehenden Bankkaufleute und ein dual Studierender und ein Fachinformatiker für Systemintegration werden in den kommenden zweieinhalb beziehungsweise drei Jahren das duale System der Berufsausbildung durchlaufen. Der Schwerpunkt der betrieblichen Ausbildung liegt im Marktbereich und erfolgt daher zum Großteil in den Geschäftsstellen der Sparkasse Rotenburg Osterholz. Nach der Einführungswoche in der Sparkassenzentrale in Zeven wechseln alle Auszubildenden in ihre Geschäftsstelle in der Heimat. Dort lernen sie kennen, wie ein normaler Tag in einer Sparkassenfiliale aussieht. Sie kommen mit Kundschaft in Kontakt und verfolgen Beratungsgespräche.
Zusätzlich zum Alltag können sich die Auszubildenden auf viele spannende Aufgaben und Projekte freuen. So sollen auch organisatorische und planerische Herausforderungen im Team gemeistert werden.
Nach der Ausbildung stehen den Jungangestellten viele Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung.
Das Einstellungsverfahrenn für das Ausbildungsjahr 2024 hat bereits begonnen. Interessierte können sich unter spk-row-ohz.de/ausbildung bewerben.