eb

Orchestergeschichten

Die Hechthausener Oste-Musikanten spielen ihr großes Jahreskonzert am Freitag, 25. Oktober, in die Bördehalle.

 

Vor ihrem großen Konzert wurde noch einmal ein Extra-Wochenende geprobt, damit beim Konzert jeder Ton sitzt.

Vor ihrem großen Konzert wurde noch einmal ein Extra-Wochenende geprobt, damit beim Konzert jeder Ton sitzt.

Bild: Eb

Lamstedt. Unter dem Motto „Orchestergeschichten mit und ohne Noten“ präsentieren die Hechthausener Oste-Musikanten ihr vielfältiges Programm bei ihrem Jahreskonzert. „Wir arbeiten uns quer durchs Repertoire und haben Geschichten und Anekdoten aus über 30 Jahren Orchestergeschichte zusammengetragen“, erzählt Jenny Ruge, Pressesprechering der Musikanten.

Dass Musikgeschmäcker verschieden sind, spiegelt sich auch in der Stückauswahl der Musiker:innen wider. Die Besucher:innen können sich au Pop-Klassiker, die größten Hits der 1980er, ChaCha Rhythmen und auch Filmmusik freuen. Freunde klassischer Blasmusik werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen. „Die vielfältige Titelauswahl ist kein Zufall. Wir möchten zeigen, was alles drin steckt in unsere Blasorchester“, sagt der Vorsitzende Volker Wacker.

 

Freier Eintritt

 

Für das große Jahreskonzert am Freitag, 25. Oktober, um 19 Uhr in der Bördehalle Lamstedt gibt e dieses Mal keinen Kartenverkauf, denn der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten. Eine Platzreservierung bei Volker Wacker unter 0152/21884565 oder hechthausener.ostemusikanten@gmail.com wird dennoch empfohlen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.


UNTERNEHMEN DER REGION