Präsenter in der Innenstadt
Bisher residierten Citymanagerin Bärbel Hensel und ihre Mitarbeiterin Tanja Worthmann im „Alten Rathaus“, Neue Straße 33. Dort waren die Büros bislang lediglich durch den Hintereingang zu erreichen – und damit nicht für alle Besucher:innen auf den ersten Blick sichtbar.
Frisch renovierte Räume
Seit der Gründung des Vereins im Jahre 2010 hatte das BCSM ihre Büros in dem Gebäude, das vor gut drei Jahren in den Besitz eines Bremervörder Kunstsammlers übergegangen war. Damals hätte sie noch gedacht, dass sie in den Räumen in Rente gehen würde, lächelt die Citymanagerin. Doch gegen Ende 2022 hätte der Besitzer der Immobilie Eigenbedarf angemeldet.
„Wir sind echt froh, dass wir etwas wie `Junges Haus´ in Bremervörde haben“, so die Citymanagerin über die neuen Räumlichkeiten, die für alle gut sichtbar durch den Haupteingang erreichbar sind. Hier kann der BCSM nun - wie auch das bisher in den alten Räumen benachbarte Unternehmen - in schöne, frisch renovierte Räume umziehen. Zunächst wird übergangsweise ein Büro im Obergeschoss bezogen werden. Ab Mai, spätestens jedoch im Juni sollen die neuen BCSM-Räumlichkeiten im Erdgeschoss dann bezugsfertig sein. Hensel verspricht sich von dem Umzug eine deutlich bessere Sichtbarkeit – auch wird der BCSM zeitnah ein Hinweisschild an der Hauswand links neben der Eingangstür anbringen.
Geschäftszeiten
Ab Montag, 3. April, ist das neue Büro montags bis donnerstags von 8 bis 12.30 Uhr geöffnet. Zu diesen Geschäftszeiten sind Bärbel Hensel und Tanja Worthmann zudem unter den Telefonnummern 04761/9820510 und 01520/8898781 sowie per E-Mail unter info.stadtmarketing@ewe.net erreichbar.