eb

Präsenttrialog am 11. April

Interessierte können sich am Dienstag, 11. April, von 18.30 bis 20.30 Uhr im EIGENART Kunstraum über das Thema Bindungsstörungen und Verlustängste austauschen.

Bremervörde (eb).  Der kommende Trialog beschäftigt sich mit dem Thema Bindungsstörungen und Verlustängste. Es soll dabei unter anderem um folgende Fragen gehen: Was heißt es mit Bindungsängsten zu leben? Wie wirkt es sich auf das Umfeld aus? Woher kommen sie und gibt es einen Weg heraus oder einen leichteren Umgang mit ihnen?

Nach einem kurzen Input wird ein persönlicher Erfahrungsaustausch ermöglicht. Eingeladen sind seelisch Krisenerfahrene, persönliche Expertinnen, Angehörige (jede indirekt betroffene Person), professionelle Begleiter:innen sowie alle Interessierten.

Der trialogische Gedanke hat zum Ziel, dass die drei beteiligten Gruppen ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen zu einem bestimmten Thema austauschen können, um ein gemeinsames Verstehen zu finden.

Der Trialog ist ein Gemeinschaftsprojekt des TANDEM e.V., dem Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg, des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises und findet mit Unterstützung der Gesellschaft für soziale Hilfen (GESO) im monatlichen Wechsel an den Standorten Bremervörde, Zeven und Rotenburg statt.

Eine Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Anmeldung unter begegnung@tandem-brv.de.


UNTERNEHMEN DER REGION