Ralf G. Poppe

Praxis-Neueröffnung im Mühlencenter

Am 1. März eröffnet die Praxis für Physiotherapie von Axel Ketzner in der Bürgermeister-Hey-Straße 6.

Physiotherapeut Axel Ketzner behandelt gemeinsam mit seinem Team die Patientinnen und Patienten in neuen Räumlichkeiten.

Physiotherapeut Axel Ketzner behandelt gemeinsam mit seinem Team die Patientinnen und Patienten in neuen Räumlichkeiten.

Bremervörde. Mit dem letzten Arbeitstag am 28. Februar in den alten Räumlichkeiten am Huddelberg verabschiedet sich auch der Firmenname Jungclaus. Die nun als Physiotherapie Ketzner firmierende Praxis startet am Freitag, 1. März, von 15 bis 18 Uhr mit einem Tag der offenen Tür.

 

Langjährige Erfahrung

 

Axel Ketzner arbeitete bereits seit dem 1. April 2004 in der Krankengymnastikpraxis von Bernd Jungclaus am Huddelberg 5 (gegenüber der Polizei), bevor er den Betrieb 2018 vom Firmengründer übernahm. Geboren wurde Ketzner 1968 in Bremen. Im Alter von fünf Jahren zog er mit seinen Eltern ins Neckartal nach Hirschhorn bei Heidelberg. Weitere acht Jahre später ging es nach Freiburg, wo die Eltern immer noch wohnen. Dort, im Breisgau, absolvierte Ketzner 1991 erfolgreich seine Ausbildung zum Masseur.

Einige Jahre später zog es den „überzeugten Norddeutschen“ langsam zurück in die Heimat. Zunächst schloss Ketzner aber 1998 in Oldenburg die zusätzliche Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich ab. Anschließend ging es wieder in die Heimatstadt Bremen, von dort dann 2004 nach Bremervörde.

Nachdem Ketzner die Praxis von Bernd Jungclaus - der sich übrigens immer noch im Betrieb engagiert - übernommen hatte, habe er sich bereits vor circa vier Jahren einmal nach den nun angemieteten Räumen erkundigt. Damals gehörte die Immobilie jedoch noch einem anderen Anbieter, die Rahmenbedingungen passten nicht. 2022 kam der Kontakt zum jetzigen Vermieter zustande.

 

Neueröffnung am 4. März

 

Ab dem 4. März darf Axel Ketzner endlich in den neuen Räumen in der Bürgermeister-Hey-Straße 6 auf dem Gelände vom Mühlencenter in lichtdurchfluteten Räumen mit einer Fläche von 450 qm in der fortan als Physiopraxis Ketzner firmierenden Unternehmung therapieren. Das könne sich zudem positiv auf die umliegenden Geschäfte auswirken, so Ketzner.

„Einige Patienten werden sicher die Angebote direkt vor Ort wahrnehmen. Wir freuen uns wirklich sehr, aus dem `Museum´ am Huddelberg herauszukommen“, so Ketzner weiter, da es in den alten Räumen laut und eng gewesen sei. „Wir“, das sind neben Ketzner acht Angestellte. Fünf Therapierende (davon drei Masseur:innen in Teilzeit, bzw. zwei Krankengymnast:innen), drei Praxis-Hilfen sowie eine Raumpflegerin. In den neuen freundlich gestalteten Räumen stehen zehn neue Kabinen, jeweils doppelseitig schallisoliert und mit einer Heizung ausgestattet, zur Verfügung. Die Kabinen mit den Nummern von 6 bis 10 möchte Ketzner für die Krankengymnastik nutzen, da er von dort schnell in einen großen freien Bereich herüberwechseln könne, in dem dann Kraftgeräte, u.a. ein Laufband sowie eine Hantelbank genutzt werden können. Auch wenn der großzügig geschnittene Raum wie ein Fitness-Studio anmute, solle er genau das nicht sein: „Er wirkt zwar wie ein Fitness-Studio, bei uns steht allerdings zu jeder Übung ein(e) Physiotherapeut:in daneben.“ Damit sei sichergestellt, das die Kassen die Leistungen für alle Patient:innen übernehmen. Die neue Praxis verfüge weiterhin über einen schönen, 23 Quadratmeter großen Extra-Raum für Krankengymnastik.

 

Leistungen und Öffnungszeiten

 

In den neuen Praxisräumen werden (wie bisher) Physiotherapie, Krankengymnastik, Massagen, Manuelle Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Kinesio-Tape, Wellness (Hot Stone, Wärmebehandlung, Slow Stroke), Eisbehandlung, Fango/Rotlicht sowie Fußreflexzonenmassage angeboten.

Geöffnet ist die Physiopraxis montags und freitags von 7.30 bis 13 Uhr. Dienstags bis donnerstags jeweils von 7.30 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 19 Uhr. Termine könne unter der Telefonnummer 04761-5257 vereinbart werden.


UNTERNEHMEN DER REGION