eb
Reise in die Vergangenheit
Von A wie Apple bis Z wie ZX81, von den kleinsten Heimcomputern bis zu den großen Datenverarbeitungsmaschinen, das Forum für Computergeschichte e.V. hat so einiges zu bieten.
Bereits zum neunten Mal haben Interessierte die Möglichkeit, traditionell am 3. Oktober von 10 bis 18 Uhr, einen Einblick in die Arbeit zu erhalten und die umfangreiche Sammlung zu begutachten. Bei der Reise in die Vergangenheit werden die Besucher:innen von den Mitgliedern begleitet, um Fragen zu beantworten.
Parallel ist die Funk- und Fernsehwerkstatt ebenfalls geöffnet. Hier können Exponate aus der Fotografie und den bewegten Bildern angeschaut werden.
Der Eintritt ist kostenlos.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Vor 50 Jahren starteten Bands wie The Damned, Dead Kennedys und Sex Pistols in London und New York, was später als Punk bekannt wurde. In der norddeutschen Flachebene kam die provokative Musik ab 1976 bei einem knapp 12jährigen Teenager in Klenkendorf gut an.
…
Kognitive Dissonanzen
Wie verbindet man das Leben einer Pionierin der Kunst mit den Kämpfen um Freiheit und Gleichberechtigung heute? Anahita Razmi zeigt es in einer existenzielle Fragen aufwerfenden Videoinstallation, die Paula Modersohn-Beckers Werk und die iranische Frauenbewegung…
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche
Traditionsunternehmen mit Zukunft
Das Traditionsunternehmen Hoppe GmbH & Co. KG läuft bereits in fünfter Firmen-Generation und die Nachwuchskräfte stehen bereits in den Startlöchern.
Fünfte Jahreszeit in Elm
Eingeläutet wird die Karnevalssaison in Elm am Freitag, 7. Februar, um 20 Uhr in Schomakers Landgasthof.