eb
Reitturnier in Kuhstedt
Kuhstedt (lst). Auf einen tollen Turniertag mit spannenden Wettbewerben freut sich das Veranstaltungsteam um den Vorsitzenden Torsten Schreiber vom RUF Kuhstedt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Besucher:innen können kostenfrei parken und sich vor Ort mit Essen und Trinken versorgen.
Der Verein bedankt sich schon vorweg bei allen, die das Turnier sponsern und bei der Durchführung helfen. Insgesamt sind 260 Startplätze vergeben - eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Torsten Schreiber freut sich zudem über 22 Teilnehmer:innen in der Führzügelklasse, ein gutes Zeichen dafür, dass es auch Nachwuchs gebe.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die Gedenkstätte Lager Sandbostel begeht mit drei Veranstaltungen am Montag, 27. Januar, den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus sowie den 80. Jahrestag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Magische Märchenwelt
Mit Elsa und Anna auf ein großes Abenteuer gehen - das können kleine und große Gäste am Freitag, 31. Januar, im Stadeum.
Starke Frauen in Bremervörde
Das Horizonte Festival 2025 steht in den Startlöchern. Die Verantwortlichen diskutierten am Wochenende mit dem Anzeiger über die Beweggründe für ihr Engagement.
Abschied mit Wehmut
Nach fünfeinhalb Jahren als Pastor der Kirchengemeinde Iselersheim wurde Simon Laufer verabschiedet.