Satirische Geschichten
Bremervörde. Markus Tönnishoff ist Redakteur und Satire-Autor. Seine Satiren reichen von Politik bis zum Alltagsleben. Oftmals sind sie so skurril, dass die Leser:innen kaum glauben können, das der Aufhänger der Geschichte immer der Realität entspringt. In den vergangenen Jahren hat er schon mehr als 50 Lesungen in Bremen und Niedersachsen gehabt. Wichtig sei ihm, dass die Besucher:innen bei den rund eineinhalbstündigen Auftritten ihren Spaß haben. Doch Tönnishoff will die Leser:innen nicht nur zum Lachen bringen, sondern besonders zum Nachdenken anregen.
Nun kommt er auf Einladung des Bremervörder Kultur- und Heimatkreises am Donnerstag, 22. August, um 20 Uhr in die Bremervörder Stadtbücherei. Dort wird er aber nicht nur satirische Kurzgeschichten aus seinen Büchern vortragen, sondern auch auf sein neuestes Buch „Keine Diskriminierung von Dinosauriern!“ aufmerksam machen.
Eine Sitzplatzreservierung wird empfohlen und ist auf der Vereinshomepage unter kuhk.org oder telefonisch unter 04761/921511 möglich.