Sonne, Shopping, Stadtfest - Tausende Besucher genossen den Sommer beim Vörder Stadtfest
Bremervörde. Am ersten Juniwochenende kehrte endlich der Sommer ins Vörderland zurück und so zog es Tausende Besucher am vergangenen Sonntag zum Vörder Stadtfest.
Für das Vörder Stadtfest wurden sowohl die Alte Straße als auch die Neue Straße zu Fußgängerzonen umfunktioniert und man konnte sehen, wie de Besucher es genossen, über die sonst viel befahrenen Straßen zu flanieren. Zahlreiche Stände zierten die beiden Hauptstraßen und luden zum ausgiebigen Schauen und Shoppen ein. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht.
Bei diesen Temperaturen freuten sich aber insbesondere die Eisdielen in Bremervörde über zahlreiche Gäste, denn bei Temperaturen um die 30 Grad schmeckte das Eis ganz besonders gut.
Ab 12 Uhr öffneten dann auch die Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag. Spätestens jetzt verspürten alle den Drang neue Sommerklamotten zu kaufen und konnte sich auch der Einzelhandel über regen Zuspruch freuen. Ob neue Schuhe, Sonnenbrille, Schmuck und Accessoires - an diesem Tag bleib kaum ein Wunsch offen.
Ins Staunen gerieten nicht nur die Autoliebhaber auf dem Parkplatz der Volksbank und entlang der Alten Straße. Hier hatte der Oldtimer Club wieder Freunde und Mitglieder aktiviert, ihre Prachtstücke aus der Garage zu holen und der Bevölkerung zu zeigen. Und es waren wahrlich ein paar Schmuckstücke dabei, die die Autofanherzen höher schlugen, ließen.

Rassismus im Dienst der Verwertung

Mit Hochdruck und Know-How
