eb

Stars in der Manege

Die Kinder der Grundschule Klenkendorfer Mühle haben eine aufregende Zirkuswoche hinter sich.

Akrobatische Kunststücke am Boden gehörten ebenso zum Zirkusprogramm wie Trapezvorführungen und Zirkusnummern mit Lamas, Ziegen und Hunden.

Akrobatische Kunststücke am Boden gehörten ebenso zum Zirkusprogramm wie Trapezvorführungen und Zirkusnummern mit Lamas, Ziegen und Hunden.

Gnarrenburg-Brillit (eb). Eine Woche lang hatte der Zirkus „Eldorado“ aus Lilienthal sein Zelt an der Grundschule Klenkendorfer Mühle aufgeschlagen und mit den knapp 180 Kindern ein beeindruckendes Programm für die finale Vorführung am Ende der Woche auf die Beine gestellt. Die Mädchen und Jungen verwandelten sich in Clowns, Zauberkünstler:innen und Hundetrainer:innen, sie jonglierten, warfen Lassos und zeigten akrobatische Höchstleistungen. Auch Zirkusnummern mit Lamas und Ziegen standen auf dem Programm und begeisterten am Ende das Publikum in zwei jeweils zweistündigen Vorstellungen. „Jedes Kind stand einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit“, sagt Schulleiter Thomas Schröder. Sein Dank und der des gesamten Kollegiums richtet sich an die Zirkusfamilie Thiel, die mittlerweile zum 4. Mal die Zirkuswoche an der Schule durchgeführt hat. „Und das mit viel Liebe zu der Zirkusarbeit, lustigen Sprüchen und einem geschulten Auge für die Fähigkeiten und vielleicht auch Ängste der Kinder“, so Schröder.

 


UNTERNEHMEN DER REGION