eb
Sternfahrt ab Bremervörde
Bremervörde. Im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenendes für eine Verkehrswende und gegen Fernstraßenbau laden am Sonntag die Bürgerinitiative A 20-nie! Hipstedt und umzu, die NABU Kreisverbände aus Stade und Bremervörde-Zeven, die Kreisgruppen des BUND Rotenburg und Stade, Zukunft für Burweg, die Betroffenengemeinschaft Abschnitt 7 und das Aktionsbündnis Bremervörde zu einer Fahrradsternfahrt gegen die Küstenautobahn A 20 ein. Der Kreisverband der Linken aus Osterholz unterstützt die Aktion und hat ebenfalls zur Teilnahme aufgerufen. Start der Tour in Bremervörde ist am Sonntag, 23. April um 10.30 Uhr am Bahnhof. Gegen 12.20 Uhr endet die Fahrt an der L114 in Forst, dort ist eine Kundgebung geplant.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen hat zu einem Gesprächsabend über das Thema ÖPNV eingeladen.
Sozialer Infopunkt
Der Seniorenbeirat in Beverstedt hat sein Angebot erweitert und hilft nun auch bei bürokratischen Fragen.
Orientierungshilfe zur Bundestagswahl
In wenigen Wochen findet die Bundestagswahl statt. Die IHK Elbe-Weser hat das zum Anlass genommen, bestmöglich alle Kandidaten des Wahlkreises Stade I - Rotenburg II nach Stade zu einer Podiumsdiskussion einzuladen.
Drei Veranstaltungen - ein Tag
Die Gedenkstätte Lager Sandbostel begeht mit drei Veranstaltungen am Montag, 27. Januar, den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus sowie den 80. Jahrestag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.