Temperamentvolle Musik
Bremervörde. Südliche Sonne, Lebensfreude und die Melancholie des Fado für einen Abend einzufangen, ist im Spätsommer dieses Jahres ein Anliegen des Bremervörde Kultur- und Heimatkreises.
Deshalb kommt auf Einladung des Vereins das „Don Mendo Cuarteto“ nach Bremervörde. Die beiden Musiker Tim Schikoré und José dos Santos vereinen Flamenco und Fado mit Latin und Jazz auf höchstem Niveau. Für das rhythmische Fundament sorgt der Percussionist Maximilian Suhr, der 2019 in das Ensemble gekommen ist. Auch Andreas Stodte, der seit über 20 Jahren an Schikorés Seite ist, ist wieder mit dabei.
Mit ihrem vielfältigen Programm und der CD „Sueño Lejano“ im Gepäck begeisterte das „Don Mendo Cuarteto“ bereits bei zahlreichen Auftritten das Publikum, egal ob jung oder alt. Mit ihre Klängen schaffen es die vier Musiker, die Zuhörer:innen auf eine temperamentvolle und abwechslungsreiche Reise von bremervörde bis Andalusien und von Lissabon bis in die Karibik mitzunehmen.
Tickets für das einzigartige Konzert am Samstag, 14. September, um 20 Ur im Ludwig-Harms-Haus gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Morgenstern und der Tourist-Information. Außerdem stehen die Online-Buchung auf der Vereinshomepage unter kuhk.org und die telefonische Reservierung unter 04761/921511 (AB) zur Verfügung.