Traditionsreich in der Börde
Lamstedt. Im Februar 1983 musste das alte Geschäftshaus des Kolonialwarenladens aufgrund einer neuen Straßenführung weichen. An seiner Stelle entstand ein modernes Geschäftshaus, das von Heinz-Julius Mau als Handarbeitsfachgeschäft neu eröffnet wurde. Bereits 1986 erfuhr das Geschäft eine Erweiterung auf eine Fläche von knapp 200qm und wurde fortan gemeinsam von Vater und Sohn betrieben und bietet mitten im Ortskern von Lamstedt alles, was für das Handarbeiten benötigt wird.
Im Jahr 1993 übergab Heinz-Julius Mau das Geschäft an seinen Sohn Heinrich. Seitdem wird es von Heinrich und seiner Frau Melitta geführt.
Fachliche Beratungen
Für das dynamische Ehepaar ist die Handarbeit eine Passion und steht mit Rat und Tat bei allen Fragen helfend und unterstützend zur Seite. Egal ob es um Stricken, Häkeln oder feinste Tischdeckenanfertigungen geht, alle Fragen und Herausforderungen werden hier gemeistert.
Die Auswahl an Wolle, Strick- und Häkelgarn in verschiedenen Farben und Stärken ist enorm und in den zahlreichen Anleitungen lässt sich schnell eine neue Idee finden. Bei der Beratung stehen Melitta und Heinrich Mau gerne tatkräftig zur Seite.
„Stricken fördert nicht nur die geistige Gesundheit und beruhigt die Seele, sondern kann auch dazu beitragen, Demenz vorzubeugen“ wird in den Medien publiziert.
Angebotserweiterung
In den letzten Jahren wurde das Sortiment des Ladens umstrukturiert und erweitert, sodass nun auch erlesene Geschenke angeboten werden.
Das Geschäft bietet eine beeindruckende Auswahl an Geschenken für jede Gelegenheit und jeden Geldbeutel, darunter Kerzenhalter, Dekoartikel, auch aus „Rote Rosen - Sturm der Liebe“ sowie einzigartige Afrika-Impressionen und Lederwaren. Dabei steht das fachkundige Team stets beratend zur Seite, um das perfekte Präsent zu finden.
Das Geschäft Mau steht somit nicht nur für Tradition und Beständigkeit, sondern auch für Wandel und Anpassung an moderne Bedürfnisse.
Festwoche für 40 Jahre
40 Jahre am „neuen“ Standort möchte das Ehepaar Mau gerne mit seinen Kunden, Freunden, Nachbarn und Familie mit einer kleinen Festwoche feiern und lädt während der Öffnungszeiten zu einem Umtrunk mit Klönschnack und Austausch ein, um die nächsten Jahrzehnte im Herzen von Lamstedt - immer noch mit der Originaltürklingel aus dem Jahr 1738 - einzuläuten.
Als Dankeschön wird es von Montag, 12. August, bis Samstag, 17. August, einen Treue Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf das gesamte Sortiment geben.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 12 Uhr.