eb
Unvergessener Sommer
In diesem Jahr gab es für die Kinder der Samtgemeinde Geestequelle ein Ferienprogramm in Kooperation mit der Bücherei. Teilnehmen konnten die Kinder u.a. an zwei Schnitzkursen. Außerdem wurde ein Notfalltraining absolviert, bei dem die Kinder die stabile Seitenlage und weitere hilfreiche Tipps für den Alltag lernten. Am schnellsten ausgebucht war jedoch der Malkurs, bei dem mit Pastellkreide unterschiedliche Kunstwerke geschaffen wurden.
Beim Mini-Survival ging es für die Teilnehmenden durch den Wald. Von praktischen Überlebenstricks bis zum Feuermachen wurde gemeinsam das Waldstück erkundet.
Insgesamt waren alle Kurse so gut wie ausgebucht, so dass auch im nächsten Jahr wieder ein Ferienprogramm stattfinden wird.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Vor 50 Jahren starteten Bands wie The Damned, Dead Kennedys und Sex Pistols in London und New York, was später als Punk bekannt wurde. In der norddeutschen Flachebene kam die provokative Musik ab 1976 bei einem knapp 12jährigen Teenager in Klenkendorf gut an.
…
Kognitive Dissonanzen
Wie verbindet man das Leben einer Pionierin der Kunst mit den Kämpfen um Freiheit und Gleichberechtigung heute? Anahita Razmi zeigt es in einer existenzielle Fragen aufwerfenden Videoinstallation, die Paula Modersohn-Beckers Werk und die iranische Frauenbewegung…
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche
Traditionsunternehmen mit Zukunft
Das Traditionsunternehmen Hoppe GmbH & Co. KG läuft bereits in fünfter Firmen-Generation und die Nachwuchskräfte stehen bereits in den Startlöchern.
Fünfte Jahreszeit in Elm
Eingeläutet wird die Karnevalssaison in Elm am Freitag, 7. Februar, um 20 Uhr in Schomakers Landgasthof.