Wellenbreker-Jugendtourneethater auf Reisen
Hemmoor (uml). Ein außergewöhnliches Abenteuer auf hoher See wird von der aktuellen Crew des Wellenbreker-Jugendtourneethater in ihrer 27. Saison vorgestellt. Unter der Leitung von Catharina Thomas haben die acht Jugendlichen an vier Wochenenden das Stück aus der Feder von Bodo Schirmer einstudiert und sich mit körperlichem Ausdruck, Darstellendes Spiel, Szenisches Bewusstsein, Improvisation, Rollenerarbeitung, Atem, Phonetik, Stimmbildung, Grundlagen bzw. Erweiterung der plattdeutschen Sprachkenntnisse beschäftigt.
Die diesjährige Crew setzt sich zusammen aus: Malou Sziede (Hollnseth), Lisa Granz (Oederquart), Lio-Malin Scholz (Gnarrenburg), Tabea Leddin (Hollnseth), Wencke Herud (Lamstedt), Charlotte Heins (Ahlerstedt), Lennart Polle (Ahrensmoor) und Jette Peterschewski (Bremen). Die Regie/Projektleitung übernimmt Catharina Thomas, Regieassistenz Sascha Langbehn. Produktionsassistenz: Henriette Heinsohn.
Und darum gehts: Die Faszination der südlichen Sonne und der unverwechselbare Charme eines Luxusschiffes bei einer einzigartigen Karibik-Kreuzfahrt. Doch aufgepasst: Auf dieser Reise ist nichts so, wie es auf den ersten Blick scheint. Während das stilvolle Ambiente und die exquisite Gastronomie für ein unvergessliches Kreuzfahrterlebnis sorgen, gerät an Bord so manches aus den Fugen. Das Sonnendeck ist überfüllt, das Personal scheint überfordert, und die Cocktails lassen zu wünschen übrig. Doch hinter diesen scheinbaren Missständen verbirgt sich ein spannendes Geheimnis: Zwei Diamantdiebinnen auf der Flucht haben sich unter die Passagiere gemischt und planen, ihren kostbaren Raub an Bord zu verkaufen.
Aufführungen
Premiere des Stückes „Klunkers op Krüüzfohrt“ ist am Samstag, 24. August um 19.30 Uhr in der Kulturdiele Hemmoor. Die weiteren Auftritte sind am 25. August um 15.30 Uhr in der Grundschule Selsingen, am 6. September um 19.30 Uhr im Lilienhof Worphausen, Lilienthal, am 7. September um 18.30 Uhr in der Döser Speeldeel/Stadttheater Cuxhaven, am 13. September um 19.30 Uhr im Heimathaus Visselhövede, am 14. September um 14.30 Uhr in der Gudewill-Schule in Thedinghausen, am 27. September um 19.30 Uhr im Kornspeicher Freiburg und am 28. September um 15.30 Uhr in der Schützenhalle Lüdingworth.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen.