eb

Brettspiele - Mehr als Monopoly - Ausstellung im Bistro des Kreishauses

Landkreis Osterholz (eb). Der Landkreis Osterholz zeigt seit dem 21. Oktober im Bistro des Kreishauses I eine Ausstellung mit Bildern aus dem Bereich der Brettspiele von Marcus Rüffer. Mit eindrucksvollen Aufnahmen aus der weiten Welt der Brettspiele werden die Betrachterinnen und Betrachter mit in eine ganz besondere Welt genommen.
Die Ausstellung kann bis zum 3. Januar 2020 zu den Öffnungszeiten des Bistro besichtigt werden. Foto: eb

Die Ausstellung kann bis zum 3. Januar 2020 zu den Öffnungszeiten des Bistro besichtigt werden. Foto: eb

Marcus Rüffer ist seit vielen Jahren begeisterter Brettspiel-Spieler. Innerhalb des letzten Jahres hat er allein 413 Partien und insgesamt 163 verschiedene Spiele gespielt. „Monopoly war nicht dabei“, erklärt der Mitarbeiter des Landkreises Osterholz lachend. Von kleinen Karten- oder Würfelspielen, witzigen Reaktions- oder Partyspielen bis hin zu hochkomplexen Strategie- oder Wirtschaftsspielen ist die Bandbreite an Spielen sehr groß. „Heutige Spiele überzeugen durch ausgeklügelte Spielmechaniken, eine schöne Spielmaterialausstattung oder eine stimmige thematische Einbettung“, so der passionierte Spieler.
Vor einigen Jahren hat Marcus Rüffer angefangen, Spielemomente in ein oder zwei Fotos einzufangen und sie in den sozialen Medien zu teilen. Entstanden ist eine Bandbreite an Bildern. Schnell zeigte sich, dass er damit auf ein Interesse stößt: Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt traten mit ihm in Kontakt - andere begeisterte Spieler ebenso wie Blogger, Spieleautoren oder Verlagsvertreter. So ist es auch der Traum entstanden, irgendwann ein eigenes Brettspiel zu veröffentlichen. Die Ausstellung kann bis zum 3. Januar 2020 zu den Öffnungszeiten des Bistros von Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr besichtigt werden.


UNTERNEHMEN DER REGION