Den Wein schmecken lassen
Lilienthal. Im vergangenen Jahr organisierte der Lions Club Lilienthal als Hauptveranstalter zum ersten Mal ein Weinfest in der Gemeinde. Rund 800 Besucher:innen kamen bei bestem zu dem Fest und genossen das Angebot.
Aufgrund der durchweg positiven Resonanz hat sich der Lions Club dazu entschieden eine „Neuauflage“ des ersten Weinfestes zu veranstalten.
Im Vorfeld haben sich dafür Dr. Marc Brockmann, Vorsitzender des Lions Club Lilienthal, Jan van den Hoogen und Klaus Fittschen, ebenfalls vom Lions Club, mit Rolf Groother vom TV Falkenberg, Dr. Martina Michelsen und David Cramer vom Kulturzentrum Murkens Hof, Jörg Rings vom Weinladen Vintage sowie Klaus Möckelmann von der Kulturinitiative NordWest e. V. gesprochen. Gemeinsam haben sie einen Plan abgeschlossen, um noch mehr Menschen auf das Freigelände um den Murkens Hof zu locken.
Das Angebot
Die Auswahl an Weißweinen, Roséweinen und Rotweinen wird durch Prosecco ergänzt. In diesem Jahr wird erstmalig auch ein alkoholfreier Wein angeboten. Weitere alkoholfreie Getränke sind Wasser und Bionaden.
Durch mehr Personal soll die Wartezeit an den Ständen verkürzt werden. Dazu sind alle Mitglieder des Lions Club Lilienthal im Einsatz. Die Weinausgabe erfolgt in Absprache mit Jörg Rings. Verschiedene kleine Speisen runden das kulinarische Angebot ab. Klaus Möckelmann hat zudem ein musikalisches Programm zusammengestellt.
Weitere Informationen
Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 10. August, um 14 Uhr. Anschließend erfolgt die Eröffnung mit der Begrüßung der Ehrengäste. Nach den Formalitäten beginnt das Bühnenprogramm mit Live-Musik gegen 15.30 Uhr. Schirmherr des Weinfestes ist Bürgermeister Kim Fürwentsches. Der Eintritt ist frei.
Der Lions Club Lilienthal empfiehlt mit dem Fahrrad anzureisen. Wer allerdings auf das Auto angewiesen ist, kann auf dem Schützenplatz parken, da an diesem Tag in der Klosterstraße und im Bereich Mühlenweg ein generelles Parkverbot besteht. Entsprechende Schilder werden von der Gemeinde aufgestellt.