

Großzügige Sponsoren, Losverkäufe und gutes Catering brachten eine Summe von 6275 Euro für die Deutsche Knochenmarkt Stiftung zusammen. Mit dem Geld können weitere 180 Registrierungen bezahlt werden. Aber nicht nur finanziell auch sportlich hat sich das Event gelohnt.
Es war ein sehr faires und harmonisches Turnier, bei dem die Mannschaft der SG Ritterhude/Beckedorf als Turniersiegerin hervorging. Im kleinen Finale um Platz drei gewann der TV Oyten im Siebenmeterschiessen mit 2:1 gegen den TSV Ottersberg. Das Finale bestritten dann die SG Ritterhude/Beckedorf und der FC Hambergen. In einem heiß umkämpften Spiel gewann schließlich das Team der SG Ritterhude/Beckedorf mit 1:0.
Mit den sehr fairen Begegnungen hatten die beiden guten Schiedsrichter absolut keine Probleme. Das wichtigste des Nachmittages war aber der gute Zweck: 10 neue Registrierungen und insgesamt 6275 Euro an Spendengeldern machten das 27. DKMS Benefizturnier zu einem großartigen Erfolg. Die nächste DKMS Aktion findet am 7. März satt, auch in der Ritterhuder Moormannskampsporthalle.