famila mit neuem Gesicht
Bereits seit 2013 liegt die Leitung des famila-Marktes in den Händen von Folke Hansen – nun tritt der langjährige Geschäftsführer in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wird der 34-jährige Kevin Tkotsch aus Uphusen, der es sich künftig zur Aufgabe machen will, das von Hansen mühevoll aufgebaute Unternehmen weiterzuführen und zu stärken. „Mein Vorgänger hat es geschafft, das Geschäft auf ein außerordentlich hohes Niveau hochzuziehen – daran möchte ich anknüpfen“, so Tkotsch.
Der neue Marktleiter ist seit 2010 Einzelhandelskaufmann und bereits 15 Jahre in der Lebensmittelbranche tätig. 2012 übernahm er seinen erst Markt. Über eineinhalb Jahren arbeite er jetzt schon bei der famila GmbH, berichtet Kevin Tkotsch. Nun freue er sich auf die Zusammenarbeit mit den über 70 Angestellten des Osterholzer Lebensmittelgeschäftes. „Dass hier eine wirklich einzigartige Atmosphäre im Team herrscht, durfte ich durch meine herzliche Begrüßung und Einführung in den vergangenen Tagen bereits erleben“, bemerkt der junge Geschäftsführer, der selbst erst vor kurzem die Filiale kennengelernt hat.
Auch von den zahlreichen Kunden fühle er sich schon jetzt wunderbar aufgenommen. „Folke Hansen hat einige der Stammbesucher:innen des Marktes in den letzten Wochen bereits darauf vorbereitet, dass sie sich künftig an ein neues Gesicht gewöhnen müssen“, berichtet Tkotsch grinsend. Gerade deshalb herrsche schon nach der kurzen Zeit ein vertrautes und familiäres Klima, auf dem der neue Warenhausleiter die Firma nun frei nach dem Motto „Nicht stehen bleiben – immer voran.“ weiter aufbauen will.