eb

Freude und Fairness

Der Marktkauf-Cup an Pfingsten brachte nicht nur glückliche Sieger:innen hervor, sondern bereitete allen Beteiligten eine schöne Zeit.

Sieger:innen gab es viele beim Marktkauf-Cup

Sieger:innen gab es viele beim Marktkauf-Cup

Osterholz-Scharmbeck (eb). Kinder, Besucher:innen und die Organisatoren waren mit dem Verlauf der 25. Auflage des Marktkauf-Cups zufrieden.

So war es seitens der Beteiligten zu hören und auch die strahlenden Kinderaugen ließen keinen anderen Rückschluss zu. Bereits am Samstagvormittag starteten die G-Junioren ins Turnier. Sieger wurde die TuSG Ritterhude. Am Nachmittag gingen dann 13 Mannschaften der F- Junioren bei sommerlichen Temperaturen an den Start, wobei die Mannschaft des TSV St. Jürgen den Turniersieg für sich entscheiden konnte.

Marktleiter Mischa Ludwig, Marktkauf Osterholz, zeigte sich sichtlich überrascht, als Organisator Ralf Strömer ihm als Dankeschön für die 25-jährige Treue vor der Siegerehrung der Mannschaften ein Geschenk überreichte.

Am zweiten Turniertag traten die Teams der E-Junioren gegeneinander an. Sieger bei den 10-Jährigen wurde die Mannschaft des SV Lilienthal/Falkenberg. Neben dem Fußball konnten sich die zahlreichen Kinder auf der Hüpfburg tummeln oder sich am Speed-Radar ausprobieren, um ihre Schussgeschwindigkeit zu prüfen.

Insgesamt nahmen 31 Mannschaften mit ca. 300 Kindern an den Turnieren teil und alle hatten ihren Spaß. Alle Partien des 25. Marktkauf-Cups liefen äußerst fair ab. So hatten die jungen Schiedsrichter des VSK Osterholz-Scharmbeck, Max Waldmann, Leon Tetzlaff und Tomke Dikkerboom keine Mühe bei den zahlreichen Spielen.


UNTERNEHMEN DER REGION