eb
Große Wirkung im Notfall
Worpswede. Im Sommer ist das Erholungsgebiet am Hammehafen Worpswede ein beliebtes Ausflugsziel. Besuchende von nah und fern reisen an, weshalb die Adolphsdorfer Torfschiffer einen Anlass sahen, einen Automatischen-Externen-Defibrillator (AED) zu besorgen. Der Defibrillator soll helfen, Menschenleben im Notfall zu retten, wenn ein Herzkreislauf-Stillstand festgestellt wird. Dank einer Sprachsoftware ist der Gebrauch relativ einfach und jede:r kann ihn benutzen.
Der gut erkennbare Kasten mit dem Defibrillator befindet sich am Häuschen der Adolphsdorfer Torfschiffer am Hafenbecken, direkt neben dem Hammestand. Er ist durchgängig zugänglich.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst
1.650 Euro für die Kirchengemeinde
Auch im vergangenen Jahr war der „Lebendige Adventskalender“ erneut ein voller Erfolg. Mit dem eingenommenen Geld soll nun der Kirchengemeinde geholfen werden.