red

Großes Pfingstturnier in Pennigbüttel

Von Freitag, 17. Mai, bis Sonntag, 19. Mai, findet in Pennigbüttel das berühmte Reitturnier statt.

Pennigbüttel. Der Reit- und Fahrverein Pennigbüttel u. Umg. e.V. wurde 1919 gegründet und gehört mittlerweile zu einem der angesehensten vereine in der Region. Bereits seit vielen Jahren gehört das beliebte Reitturnier an Pfingsten zum festen Programm des RFV Pennigbüttel und ist immer ein Highlight, sowohl für die Reiter:innen als auch die Besucher:innen. An drei Tagen wird dort wieder geritten, gesprungen und gestaunt.

Das Turnier ist bei den Sportler:innen sehr beliebt: Im letzten Jahr durfte sich Michaela Fuhlrott, die 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Pennigbüttel, über mehr als 1.500 Nennungen in Dressur und Springen freuen. Die Organisation verlangt dem Team

Es werden sowohl in der Dressur als auch im Springen Prüfungen für die Kleinsten ab sechs Jahren angeboten. Das Angebot geht bis hin zu anspruchsvollen Prüfungen der Klasse S. Erneut werden auf dem Turnier die Kreismeister:innen in der Dressur und im Springen ausgeritten und anschließend geehrt. Ebenso werden die erfolgreichsten Reiter:innen des Kreisreiterverbandes Osterholz aus dem Jahr 2023 auf dem Turnier geehrt. Sowohl für die Reiter:innen als auch die Gäste wird für ein ausreichendes Essens- und Trinkangebot gesorgt.

Unter www.rfv-pennigbuettel/finden sich weitere Angaben zum Turnier, die Anmeldung für die Reiter:innen und die Ausschreibung der einzelnen Wettbewerbe sowie die Möglichkeit, nach einzelnen Pferden oder Reitenden zu suchen. Der Besuch der Webseite lohnt sich ebenso wie der Besuch des Turniers, versichern die Veranstalter:innen.


UNTERNEHMEN DER REGION