eb
Herzenssache für Kranke
Schwanewede/Bremen. Der Ortsverband Schwanewede des Sozialverbands Deutschland machte es sich zur Aufgabe, Herzkissen für das Diako Bremen zu nähen. Diese Kissen sind ein kleiner Trost und sollen zur Linderung von Druck- und Wundschmerzen nach einer Brust-Operation bei Brustkrebs beitragen.
Die Frauensprecherin des SoVD Ursel Obermeyer überreichte die Kissen gemeinsam mit der ehemaligen Kreisfrauensprecherin Bärbel Recke an die Brustschwester Rebecca Schuldt.
Dank der Unterstützung des Stoffladens „Der Stoff“ in Bremen-Vegesack konnten die Mitglieder das Füllmaterial kostengünstig erwerben.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Der Kulturpreis der Volksbank eG Osterholz Bremervörde ging 2024 in seine 32. Runde mit über 60 Künstler:innen und 110 Arbeiten zum Thema „Kunst im Quadrat“.
Auflösung ist auch Arbeit
Am 1. Januar hat der Wirtschaftsinteressenring (WIR) begonnen, sich aufzulösen. Nun gilt es, die ehemaligen Mitglieder zu bewegen, sich der Lili Live eG anzuschließen.
Alles muss raus
Das Fachgeschäft Exclusiv Mobil in der Hauptstraße 42 steht vor der Schließung. Noch bis zum 25. Februar 2025 wird Inhaberin Heike Wilhelm ihre Türen öffnen, bevor der Ladenbetrieb um 13 Uhr endgültig eingestellt wird.
Partnerschaft mit Potenzial
Die Kreisstadt hat ihre Partnerschaft mit der Stadt Grimmen wiederbelebt. Eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern war zu einem mehrtägigen Besuch zu Gast.
Nichts bleibt wie es wird
Katie Freudenschuss tritt am Freitag, 11. April, um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Nichts bleibt wie es wird“ im Hamme Forum auf.