red

Hilfe für Finn

Das DKMS-Team bietet am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, beim Ritterhuder Hammefest vor dem Rathaus eine kostenlose Typisierung im Kampf gegen Leukämie an

Finn aus Bremerhaven leidet an einer seltenen Erbkrankheit des Immunsystems. Die Krankheit ist tödlich. Stammzellen könnten helfen.

Finn aus Bremerhaven leidet an einer seltenen Erbkrankheit des Immunsystems. Die Krankheit ist tödlich. Stammzellen könnten helfen.

Bild: Eb

Ritterhude. Das DKMS-Team in Ritterhude möchte dem kleinen Finn aus Bremerhaven helfen, der dringend einen Stammzellenspender sucht. Der Junge benötigt die Spende, um zu überleben. Aus diesem Grund bietet das DKMS-Team am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, beim Ritterhuder Hammefest vor dem Rathaus eine kostenlose Typisierung im Kampf gegen Leukämie an.

Die Typisierung erfolgt unkompliziert mit Wattestäbchen und dauert etwa zehn Minuten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sollten ein internetfähiges Smartphone mitbringen. Die Registrierung ist am Samstag von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr möglich.

Zusätzlich weist das DKMS-Team darauf hin, dass eine Typisierung Kosten von 50 Euro verursacht, für die jedoch niemand verpflichtet ist zu spenden – dies bleibt freiwillig.

Gerd Holzhauer, Ansprechpartner für die Aktion, bittet um Unterstützung und hofft, dass sich viele Menschen während des Hammefestes registrieren lassen. Interessierte können ihn unter der Telefonnummer 04292 1630 oder 0176 55 69 76 75 erreichen.


UNTERNEHMEN DER REGION