Seitenlogo
eb

Immobilienkosten in OHZ

Die Immobilienpreise in Osterholz-Scharmbeck sind noch rückläufig. Die LBS NordWest greift das Thema der lokalen Immobilienpreisentwicklung auf.

Osterholz-Scharmbeck. Ein gebrauchtes Eigenheim in Osterholz-Scharmbeck kostete im ersten Quartal des Jahres 13 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Reihenhäuser lagen um fünf Prozent über dem Vorjahresniveau. Eigentumswohnungen waren um die 17 Prozent im Preis rückläufig. Die Zahlen hat das Institut empirica für die LBS NordWest herausgefunden.

„Wie im Landesdurchschnitt gehen die Preise für Eigenheime auch in Osterholz-Scharmbeck noch zurück“, erklärt LBS-Bezirksleiter Peter Göbbels. Doch in ganz Niedersachsen würden die Preise beispielsweise bei den Eigentumswohnungen ansteigen. Deshalb sollten Interessierte an einer Immobilie nicht allzu lange warten, so Göbbels.

In Niedersachsen liegt der mittlere Angebotspreis für gebrauchte Ein- und Zweifamilienhäuser bei 319.000 Euro. In Osterholz-Scharmbeck werden für diese Immobilien 305.500 Euro verlangt. Reihenhäuser und Doppelhaushälften kosten im Durchschnitt 267.000 Euro. Gebrauchte Eigentumswohnungen liegen bei 149.000 Euro.

Die Auswertung des aktuellen Kaufpreisspiegels für Niedersachsen basiert auf den Immobilienangeboten in den niedersächsischen Tageszeitungen sowie Online-Portalen.


UNTERNEHMEN DER REGION