red

Klassik neu erlebbar

Das Projekt „Klassik neu erlebbar“ präsentiert am 21. und 22. September 2024 im Hamme Forum Ritterhude eine neuartig interpretierte Verbindung klassischer Musik und Pop.

Sonja Firker ist eine von zwei Sängerinnen, die im Hamme Forum Klassiker der italienischen und französischen Oper präsentieren.

Sonja Firker ist eine von zwei Sängerinnen, die im Hamme Forum Klassiker der italienischen und französischen Oper präsentieren.

Bild: Eb

Ritterhude. Die Konzerte beginnen am Samstag, 21. September um 20 Uhr und am Sonntag, 22. September um 19 Uhr.

Unter der musikalischen Leitung von Hans-Jürgen Osmers, einem erfahrenen Komponisten und Arrangeur, wird ein 15-köpfiges Orchester bekannte Werke aus der Klassik und Romantik spielen, darunter Arien aus der italienischen und französischen Opernliteratur. Zwei renommierte Sängerinnen, Sonja Firker und Tokunbo Akinro, werden das Programm mit Darbietungen von Stücken wie Verdis „La donna mobile“ und Puccinis „O mio babbino caro“ bereichern.

Das Projekt richtet sich an Musikliebhaber aller Altersgruppen und hat zum Ziel, klassische Musik für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Die Rolf und Hannelore Kähler Stiftung sowie die Sparkasse Rotenburg Osterholz und die Osterholzer Stadtwerke unterstützen das Vorhaben finanziell. Tickets sind bereits im Vorverkauf ab 10 Euro erhältlich und bieten Ermäßigungen für Gruppen, Schulklassen und Familien. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.hammeforum.de zu finden.


UNTERNEHMEN DER REGION