Modernerer Standort
Ritterhude. Die in Worpswede ansässige Autohaus Gerken GmbH & Co. KG wird zum 1. Januar 2024 gesamtheitlich an ihren bisherigen Filialsitz in Ritterhude verlegt. Das bedeutet, dass der Standort in Worpswede zum 31. Dezember schließen wird. Der Standort läuft noch bis zum Jahresende in unveränderter Kapazität weiter. Die Vorbereitungen für den Umzug laufen bereits auf Hochtouren.
Angefangen mit einer kleinen Reparaturwerkstatt im Jahr 1996 hat sich das Unternehmen zu einem überregional agierendem, verlässlichem und familiengeführtem Autohaus entwickelt. 2010 expandierten sie nach Ritterhude. Der deutlich moderne und über 8.000 Quadratmeter größere Standort wurde 2019 vollständig umgebaut und entwickelt sich schnell zum neuen Flaggschiff des Autohauses. Nach gründlicher Überlegung, Ressourcenabwägung und Planung fiel die Entscheidung, den Standort noch weiter zu stärken. Durch die Schließung in Worpswede wird es möglich sein, die Teams beider Standorte zusammenzuführen, Stärken weiter auszubauen und Prozesse zu optimieren.
Noch in diesem Jahr wird eine Erweiterung in Ritterhude stattfinden. Innerhalb dieser Umbaumaßnahmen werden neue Arbeitsplätze geschaffen, bestehende an die Bedürfnisse der Mitarbeitenden angepasst und eine weitere Marketingstärkung erreicht. So wird es ab 2024 ein dafür eingerichteten Hol- und Bringservice geben, damit die Kunden aus dem Umland weiterhin gut betreut werden können. Auch der Reifeneinlagerungsservice steht für die Kunden weiterhin vollumfänglich zur Verfügung.