eb
Nach 18 Jahren in Rente
Landkreis Osterholz. Der langjährige Kehrbezirksinhaber Reinhard Diercks hat sich nach 18 Jahren in Grasberg in den Ruhestand verabschiedet. Johannes Scholz tritt als Nachfolger als Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk der Gemeinde Grasberg an. Bei einer kleinen Feierstunde übergab die Leiterin des Bauordnungsamts Annika Habeck die Entlassungs- beziehungsweise Ernennungsurkunde. „Herr Scholz wird für die Gemeinde Grasberg sowie für die Ortsteile Seebergen und Heidberg in der Gemeinde Lilienthal sowie kreisübergreifend im Landkreis Rotenburg für die Ortsteile Buchholz, Dipshorn und Vorwerk Ansprechpartner sein“, so Habeck.
Johannes Scholz wird künftig unter 0152/31806413 und info@schornsteinfeger-grasberg.de erreichbar sein.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Der Kulturpreis der Volksbank eG Osterholz Bremervörde ging 2024 in seine 32. Runde mit über 60 Künstler:innen und 110 Arbeiten zum Thema „Kunst im Quadrat“.
Auflösung ist auch Arbeit
Am 1. Januar hat der Wirtschaftsinteressenring (WIR) begonnen, sich aufzulösen. Nun gilt es, die ehemaligen Mitglieder zu bewegen, sich der Lili Live eG anzuschließen.
Alles muss raus
Das Fachgeschäft Exclusiv Mobil in der Hauptstraße 42 steht vor der Schließung. Noch bis zum 25. Februar 2025 wird Inhaberin Heike Wilhelm ihre Türen öffnen, bevor der Ladenbetrieb um 13 Uhr endgültig eingestellt wird.
Partnerschaft mit Potenzial
Die Kreisstadt hat ihre Partnerschaft mit der Stadt Grimmen wiederbelebt. Eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern war zu einem mehrtägigen Besuch zu Gast.
Nichts bleibt wie es wird
Katie Freudenschuss tritt am Freitag, 11. April, um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Nichts bleibt wie es wird“ im Hamme Forum auf.