eb

Natur aktiv erleben

Die Samtgemeinde Hambergen bietet am Sonntag, 18. Juni, 2. Juli und 6. August wieder geführte Moorwanderungen an.

Am Moorsee kann man entspannen und viel lernen.

Am Moorsee kann man entspannen und viel lernen.

Hambergen. Die Samtgemeinde Hambergen liegt in einer weiten Kultur- und Naturlandschaft. Große Moorgebiete an den Flüssen Hamme und Beek bieten unvergessliche Ansichten. Der Lebensraum des Moores steht jedoch unter Naturschutz und das eigene Erkunden ist nicht gestattet. Auf einer geführten Moorwanderung bietet sich dennoch die Gelegenheit, das Teufelsmoor zu entdecken.

Die erfahrene Gästeführerin Sigrid Griemsehl berichtet über die Kultur- und Landschaftsgeschichte des Teufelsmoores, die Besiedlung und den Torfbau. Die nächsten Termine der 18. Juni, 2. Juli und der 6. August. Der Treffpunkt ist der Parkplatz des Rathauses Hambergen, Bremer Straße 2. Es werden Fahrgemeinschaften zum rund zwei Kilometer entferntem Moor gebildet. Die Führungen finden bei einer Teilnehmendenzahl von mindestens vier Personen statt. Gruppen ab 15 Personen müssen eine Anfrage stellen. Festes Schuhwerk sowie Sonnenschutz und Wasser sollten mitgebracht werden.

Die Führung dauert ungefähr zwei bis drei Stunden. Eine Anmeldung unter 04793/8939 oder touristik@hambergen.de ist erforderlich.


UNTERNEHMEN DER REGION