Notfalltraining mal anders
Die aktuelle Corona-Lage macht eine Durchführung der Veranstaltung im Frühjahr leider unmöglich. Bereits gekaufte Tickets bleiben selbstverständlich weiterhin gültig.
An diesem Abend ergibt sich die einmalige Gelegenheit, die Kenntnisse für den Notfall wieder aufzufrischen und zu lachen, wenn der Notarzt und Comedian aus dem Nähkästchen plaudert und von seinem beruflichen Alltag berichtet.
„Lachen. Lernen. Leben retten“ – mit dieser 3-L-Regel ist es die Mission des „Meditainers“, „Deutschland zum besten Ersthelferland der Welt zu machen“. Denn, wenn hierzulande jemand kollabiert, ergreifen in nur knapp über 40 Prozent der Fälle die umstehenden Personen Wiederbelebungsmaßnahmen, während in Skandinavien circa 70 Prozent mit der Herzdruckmassage beginnen. Dabei ist es total einfach, im Notfall das Richtige zu tun, so Lüder Warnken.
Wie helfe ich bei einem Notfall? Nehme ich bei einem verunglückten Motorradfahrer den Helm jetzt ab oder besser nicht? Was, wenn ich etwas falsch mache? Lüder Warnken klärt unterhaltsam auf und verknüpft das alles mit lebensnahen, saaltauglichen Trainingseinheiten. Vor allem aber ist sein Programm „Scheiße, ein Notfall“ eine unschlagbare Kombination aus praktischen Tipps und medizinischer Stand-Up-Comedy mit jeder Menge witziger und skurriler Geschichten aus unzähligen Notfalltrainings und seinen Einsätzen als Notarzt.
Eintrittskarten für die Show sind für 28 Euro erhältlich unter www.stadthalle-ohz.de, beim Osterholzer Anzeiger sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen.