eb
Ölfarbe mit Malspachtel
Thomas Behrens begann bereits Anfang der 1990er Jahre damit, seine ersten Kunstwerke anzufertigen. Er entdeckte seine Liebe zur tropisch-exotischen Natur und dies fand sich in seinen Bildern wieder. Viele seiner Gemälde entstehen spontan.
In seiner neusten Ausstellung „Kontrapunkte“, die am Donnerstag, 11. Januar 2024, um 18 Uhr im Rathaus Schwanewede eröffnet wird, gibt es in vielen Bildern das Licht als einen gemeinsamen Aspekt, entweder in seiner Gesamtheit oder als punktuelles Highlight. Doch der Kontrast von Licht und Dunkel ist nur ein Punkt. So finden sich viele weitere „Kontrapunkte“ in seinen Werken wieder.
Die Ausstellung kann bis Donnerstag, 29. Februar, während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Der Kulturpreis der Volksbank eG Osterholz Bremervörde ging 2024 in seine 32. Runde mit über 60 Künstler:innen und 110 Arbeiten zum Thema „Kunst im Quadrat“.
Auflösung ist auch Arbeit
Am 1. Januar hat der Wirtschaftsinteressenring (WIR) begonnen, sich aufzulösen. Nun gilt es, die ehemaligen Mitglieder zu bewegen, sich der Lili Live eG anzuschließen.
Alles muss raus
Das Fachgeschäft Exclusiv Mobil in der Hauptstraße 42 steht vor der Schließung. Noch bis zum 25. Februar 2025 wird Inhaberin Heike Wilhelm ihre Türen öffnen, bevor der Ladenbetrieb um 13 Uhr endgültig eingestellt wird.
Partnerschaft mit Potenzial
Die Kreisstadt hat ihre Partnerschaft mit der Stadt Grimmen wiederbelebt. Eine Delegation aus Mecklenburg-Vorpommern war zu einem mehrtägigen Besuch zu Gast.
Nichts bleibt wie es wird
Katie Freudenschuss tritt am Freitag, 11. April, um 20 Uhr mit ihrem neuen Programm „Nichts bleibt wie es wird“ im Hamme Forum auf.