eb
Preisanstieg gestoppt
Osterholz-Scharmbeck (eb). Jahrelang kannten die Preise für Immobilien nur eine Richtung - steil nach oben. Mit der Normalisierung der Hypotheken- und Anlagezinsen änderst sich das derzeit wieder. „Die Trendwende am Markt schafft für Käufer neue Spielräume“, erklärt Senior-Bezirksleiter Peter Göbbels vom LBS-Beratungszentrum in Osterholz-Scharmbeck.
Ende 2022 lag der Angebotspreis in Osterholz-Scharmbeck für ein gebrauchtes Einfamilienhaus bei 399.000 Euro. Zum Jahreswechsel lag der Preis lediglich bei 306.500 Euro. Das bedeutet ein Plus von drei Prozent.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst
1.650 Euro für die Kirchengemeinde
Auch im vergangenen Jahr war der „Lebendige Adventskalender“ erneut ein voller Erfolg. Mit dem eingenommenen Geld soll nun der Kirchengemeinde geholfen werden.