eb

Sechs Mal ausgezeichnet

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz wurde erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet.

 

(v. l.) Carsten Lehmann, Thorben Prenntell, Alexandra Bothe und Bernd Kruse von der Sparkasse freuen sich über die erneute Auszeichnung.

(v. l.) Carsten Lehmann, Thorben Prenntell, Alexandra Bothe und Bernd Kruse von der Sparkasse freuen sich über die erneute Auszeichnung.

Bild: Eb

Zeven. Flexible Arbeitszeitmodelle, Förderung von Teilzeit sowie ein starkes betriebliches Gesundheitsmanagement - diese und viele weitere Angebote bietet die Sparkasse Rotenburg Osterholz ihren Beschäftigten. Für ihre mitarbeiterfreundliche Personalpolitik wurde die Sparkasse nun zum sechsten Mal in Folge mit einer Zertifizierung im Rahmen des bundesweit anerkannten Auditierungsverfahren „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet.

„Ich freue mich sehr über diese erneute Auszeichnung. Denn sie verdeutlicht, dass wir bereits seit vielen Jahren in eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik investieren“, sagt Carsten Lehmann, Bereichsleiter Personal.

Die Liste an Maßnahmen, die die Sparkasse umgesetzt hat, ist lang. So zählen das mobile Arbeiten wie auch vielfältige Teilzeitmodelle genauso zum Standardangebot wie die Möglichkeit, zusätzliche Freizeittage zu kaufen.

Mütter und Väter erhalten besondere Unterstützung beim beruflichen Wiedereinstieg.

Die Innovation in das eigene Personal sei vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels nötig, erklärt Lehmann. „Wenn wir unserer Kundinnen und Kunden auch künftig qualifiziert beraten wollen, benötigen wir kompetente , motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,“ sagt er weiter.

Überreicht wurde das Zertifikat von der Schirmherrin des audit berufundfamilie, Bundesfamilienministerin Lisa Paus MdB.


UNTERNEHMEN DER REGION