eb
Sicherheit im Schulbus
Sicherheit im Schulbusverkehr hat für Schüler:innen die höchste Priorität. Deshalb haben sich 18 Schüler:innen der IGS Lilienthal-Grasberg zu Lotsen ausbilden lassen und konnten erfolgreich ihre Busbegleiter-Ausweise entgegennehmen. Freiwillig nahmen sie an einem viertägigen Training des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN) teil. Das Projekt hat zum Ziel, dass Kinder und Jugendliche besonders im Bus respektvoll und friedlich miteinander umgehen. Vor allem die Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung und Zivilcourage sind Bestandteil des Ausbildung.
Das Projekt ist für Schulen kostenlos und wird vom Zweckverband VBN gefördert. Weitere Informationen gibt es unter vbn.de/service/schulbusbegleiter.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Auf die Frauen aus der Region wartet am Samstag, 16. November, ein ganz besonderes Programm.
Ehrenvoller Einsatz
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Heinz Warnken aus Grasberg das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Geld für Spezial-Zelt
Der Lions-Club Gnarrenburg hat der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Gnarrenburg einen symbolischen Scheck über 4.000 Euro überreicht.
Energiewende zu Hause
Der Landkreis bietet bis Freitag, 22. November, Beratungen und einen Vortrag am Montag, 11. November, zum Thema Wärmedämmung an.
50.000 Euro für ein neues Hallendach
Der Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel hat das große #vereinsheimat-Gewinnspiel der Bausparkasse Schwäbisch Hall gewonnen und bekommt 50.000 Euro.