Sport und Party
Auf dem Turnierplatz des Reit- und Fahrvereins Hambergen wird am kommenden Wochenende wieder viel los sein, denn der Verein lädt zum Dressur- und Springturnier ein. Das Turnier gehört zu den Höhepunkten in der Samtgemeinde Hambergen.
Insgesamt ist mit etwa 1.300 Nennungen für 40 Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse S ein durchaus gutes Nennungsergebnis zu verzeichnen.
Programm am Freitag, 12. Juli
Das Wochenende startet am Freitag, 12. Juli, mit diversen Aufbauprüfungen für junge Pferde. Daneben steht es eine Zeitspringprüfung der Klasse S*auf dem Programm. In diesem Jahr findet zudem das 1. Hamberger Springpferde Championat statt. In einer Springpferdeprüfung der Klasse M können sich bereits am Freitag, 12. Juli, die besten Pferd-Reiter-Paare für das Finale am Sonntag qualifizieren.
Party am Samstag, 13. Juli
Am Samstag, 13. Juli, locken am Nachmittag ein weiteres S-Springen sowie eine S-Dressur auf den Turnierplatz. Die „Hamberger-Natursprung-Trophy“ findet erstmals auf A**-Niveau statt. Nicht weniger interessant dürfte der Stilspring-Wettbewerb mit Kostüm im Anschluss sein.
Aber auch die Zuschauer:innen ohne reitsportliche Ambitionen werden auf ihre Kosten kommen. Ab etwa 20 Uhr startet die „1. Hamberger Olympiade“, bei der Viererteams ihr Können beim Dosenwerfen, Kistenlauf und weiteren Schnelligkeits- und Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellen können.
Im Anschluss kann bei der großen Turnierparty ordentlich gefeiert werden - mit DJ, Cocktailbar, einem Weinzelt und verschiedenen Gastronomieständen.
Dressurprüfungen am Sonntag, 14. Juli
Der Turniersonntag steht dann ganz im Zeichen des großen Sports. Fans des Dressursports können sich auf eine Dressurprüfung der Klasse S am Nachmittag freuen. Auf dem Springplatz erwartete die Zuschauer:innen neben einer Springprüfung der Klasse S am Nachmittag der „Große Preis von Hambergen“. Dabei handelt es sich um eine Springprüfung der Klasse S**.
Auch die Kleinsten können in der Führzügelklasse mit Kostüm ihr Können den Gästen präsentieren.
Rahmenprogramm
An allen drei Tagen ist eine Hüpfburg für die kleinen Besucher:innen aufgebaut. Der Eintritt zum Turnier ist frei. Interessierte, die nicht vor Ort sein können, können dir Prüfungen live bei Clip my horse (clipmyhorse.tv) verfolgen.
Das gesamte Team des Vereins freut sich auf drei tollte Tage mit vielen Zuschauenden.