limo

Tolle Preise für geschmückte Häuser

Die Gewinner:innen des Lichterwettbewerbs im Stadtteil Osterholz stehen fest.

Die Gewinner:innen Tina Moreike, Stefan Lange und Antonia Denker (von links). Foto: limo

Die Gewinner:innen Tina Moreike, Stefan Lange und Antonia Denker (von links). Foto: limo

Osterholz-Scharmbeck. Zum ersten Mal erleuchteten die Winterlichter in diesem Jahr den Stadtteil Osterholz. Teil des weihnachtlichen Treibens war ein Lichterwettbewerb, an dem elf Haushalte teilnahmen, um ihre winterliche Dekoration zu präsentieren. Jetzt wurden die Sieger verkündet.

Platz 3 geht an Familie Moreike-Koschnitzki aus der Mühlenstraße 6, die vor allem mit ihrem festlich geschmückten Baum überzeugten. „Dieser ziert inzwischen als Weihnachtsbaum die St. Marien-Kirche“, berichtet Organisator Marcus Wiedelmann. Auf dem zweiten Platz landet Familie Denker aus der Malletstraße 13..

Der erste Preis wurde doppelt vergeben: Sowohl die Findorffschule als auch das Lichterspektakel von Familie Lange aus der Osterholzer Kantstraße überzeugten die Besucher:innen des Weihnachtsmarktes. Tolle Preise gibt es deshalb unter anderem vom Möbelhaus Meyerhoff und dem Einrichtungshaus Ziegeler. Zusätzlich erhalten alle Sieger:innen eine symbolische Urkunde - in Form eines Porträts von ihrem festlich geschmückten Heim.

Weiter ging es im Anschluss mit der Übergabe von Spenden, die im Rahmen einer Tombola gesammelt wurden. Jeweils 230 Euro gehen dabei an die Diakonie „Anderland“, das örtliche Vogelmuseum sowie das Mehrgenerationenhaus. Weitere 115 Euro bekommen das Deutsche Rote Kreuz und das Technische Hilfswerk, die den Lichterumzug des Weihnachtsmarktes begleitet haben. „Mit unseren Winterlichtern ist der Stadtteil Osterholz endlich mal so richtig zum Vorschein gekommen und wir konnten zeigen, was wir hier vor Ort alles zu bieten haben“, so das Fazit von Orga-Mitglied Wiedelmann. Ob es im kommenden Jahr in eine weitere Runde gehe, werde man beim nächsten Treffen besprechen.


UNTERNEHMEN DER REGION