Verfolgungsjagd mit alkohlisiertem Audifahrer ohne Führerschein
Lilienthal. Gegen 21.35 Uhr wollte eine zivile Streifenwagenbesatzung den Audi in der Falkenberger Landstraße kontrollieren. Nachdem sie ihm signalisiert hatten anzuhalten, flüchtete der Audi durch ein Wohngebiet im Bereich Richtpad über die K8 in Richtung Osterholz. Während der Flucht war der 34-Jährige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Er setzte seine Flucht über die Lilienthaler Allee und Worphauser Landstraße in Richtung Worpswede fort. Anschließend flüchtete er weiter über die Wörpedorfer Straße in Richtung Tarmstedt. Im Bereich der Bremer Straße konnte der Audi schließlich gestoppt werden.
Eine Überprüfung des Pkw und des 34-Jährigen brachte dann mehrere Straftaten ans Licht. Der 34-Jährige war nicht im Besitz eines Führerscheines, der Pkw war nicht zugelassen und es waren ungültige Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht.
Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Alkohol. Ein Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Er hat nun mit mehreren Strafverfahren zu rechnen. Der Audi wurde anschließend abgeschleppt.
Die Polizei bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 34-Jährigen gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden