eb

„Chaos in‘t Bestattungshuus“

„Ostendörper Theotergrupp“ lädt ein

Die Laienschauspieler:innen freuen sich auf ihre Auftritte im neuen Dorfgemeinschaftshaus.

Die Laienschauspieler:innen freuen sich auf ihre Auftritte im neuen Dorfgemeinschaftshaus.

Ostendorf (eb). Vorstellungen finden am 14. und 21. Januar nachmittags sowie Ende Januar und Anfang Februar auch abends statt.

Die Laienschauspieler:innen des Club Gemütlichkeit proben für den plattdeutschen Dreiakter „Chaos in`t Bestattungshuus“, eine neuzeitliche „schwarze“ Komödie aus der Feder von Winnie Abel.

Das Bestattungshaus Speck steckt in finanzielle Probleme. Deshalb lässt sich der chronisch pessimistische Bestatter Gerd auf ein unmoralisches Angebot ein. Er ist bereit für den Fabrikanten Udo Kemp eine Beerdigung zu inszenieren – nur, dass dieser gar nicht tot ist. Als dann jedoch die lebende Leiche Udo plötzlich verschwindet, droht der unmoralische Plan vollends im Chaos zu versinken.

Die Rollen werden von folgenden Personen verkörpert: Sandra Buck, Erika Lütje, Karola Heinbockel, Marita Schade, Rieke Müller, Mark Noetzelmann, Nils Müller, Hans Dieter Müller,

Fabian Quell sowie Souffleur Peter Weber.

Zu den Nachmittagsvorstellungen wird am 14. und 21. Januar, jeweils sonntags um 13.30 Uhr, eingeladen. Im Anschluss wird ein reich bestücktes Tortenbuffet zur Kaffeezeit angeboten, um den Tag in geselliger Runde und ohne Hast ausklingen zu lassen. Dafür sind unbedingt Anmeldungen beim Spielleiter Wilfried Lütje unter der Telefonnummer 04769/260 erforderlich.

Um ein eventuell mögliches Besucherchaos, wie bei der letzten Aufführung im Jahre 2020 zu entgehen, hat sich die „Ostendörper Theotergrupp“ für eine zusätzliche Abendvorstellung entschieden. Bei den Abendvorstellungen wird der Bühnenvorhang jeweils um 19.30 Uhr zur Seite gezogen. Platzreservierungen für alle Abende sind ebenfalls beim Spielleiter möglich: Freitag, 26. sowie Samstag, 27. Januar, letztmalig dann am Sonntag, 4. Februar. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Einlass für alle fünf Aufführungen ist immer frühestens eine Stunde vor Beginn.


UNTERNEHMEN DER REGION