eb
Ein Märchenklassiker
„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry bereist seit 80 Jahren die Erde. Und so, wie in den politisch und gesellschaftlich bedrückenden Zeiten, als der Text 1943 erschien, passt er auch heute noch in die Zeit.
In einer poetischen Inszenierung der berühmten Geschichte begegnet der kleine Prinz von der Bühne aus den Sternenbewohnern auf der Leinwand, die dadurch sehr nahbar und gleichzeitig weit entfernt wirken.
Die Theaterfassung ist eine Mischung aus Schauspiel, Puppenspiel, Live-Musik und Film. Interessierte können sich diese märchenhafte Aufführung am Sonntag, 21. Januar 2024, um 18 Uhr im Stadeum anschauen. Tickets gibt es u.a. unter 04141/4091-40, stadeum.de und beim Bremervörder Anzeiger.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Im Ortsteil Taben haben Jugendliche eine besorgniserregende Entdeckung gemacht.
Neuer Wagen für den Einsatz
Um den Katastrophenschutz im Landkreis noch weiter zu verbessern, wurde ein neuer Rüstwagen angeschafft.
Die Suche nach Antworten
Die Gedenkstätte Lager Sandbostel lädt am Donnerstag, 23. Januar, zu einem historischen Filmabend ein.
Erfolgreiche Finissage
In Abwesenheit der Gewinnerin des ersten Platzes, Alexia Krauthäuser, wurden am vergangenen Wochenende die ersten drei Preisträger des „EIGENART Kunstpreis - Seelische Gesundheit 2024“ ausgezeichnet.
Bescheide kontrollieren
In den kommenden Tagen erhalten alle Eigentümer:innen von bebauten Grundstücken die Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung.