Einladung zur Zukunftswerkstatt
Gnarrenburg (eb). Das Projekt „Klimaschutz in kleinen Kommunen und Stadtteilen“ (KlikKS) verknüpft die Themen Klimaschutz und Ehrenamt. Getragen wird KlikKS von Ehrenamtlichen, die sich in ihren Nachbarschaften für den Klimaschutz einsetzen wollen. Um das Engagement in Gnarrenburg noch weiter zu intensivieren, nimmt die Gemeinde Gnarrenburg am Projekt „KlikKS“ der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen teil.
„Wir als Gemeinde können unseren Beitrag zum Klimaschutz und der Gestaltung der Zukunft leisten,“ sagt Marc Breitenfeld, Bürgermeister der Gemeinde Gnarrenburg und hofft auf viele Interessierte, die sich am 27. Januar an der Zukunftswerkstatt beteiligen wollen.
Das Projekt KlikKS belebt das Ehrenamt neu, verbindet haupt- und ehrenamtlichen Klimaschutz und stärkt die Zukunftsfähigkeit der Kommunen sowie die regionale Wertschöpfung. Die Klimaschutzmanagerin Simone Kasnitz unterstützt die Ehrenamtlichen bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen, um erste Prozesse und Aktivitäten anzustoßen.
Ziel der Zukunftswerkstatt ist es, Visionen und Ideen für die Gemeinde Gnarrenburg zu entwickeln und darüber hinaus zu diskutieren, welche Klimaschutzmaßnahmen zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit der Gemeinde beitragen und wie diese gemeinsam umgesetzt werden können.
Anmeldung per Mail an simone.kasnitz@gnarrenburg.de.