Ute Mahler-Leddin

„Eis für alle“ zum Ferienstart

Börde Lamstedt (uml). Hunderte Schüler:innen durften zum Start in die Sommerferien zwei Kugeln Eis auf Kosten des Fördervereins der Grundschule Börde Lamstedt schlecken.
Kurz vor den Ferien gab es eine süße Überraschung vom Förderverein für alle Schüler:innen der Grundschule Börde Lamstedt – hier freuen sich die Leckermäuler der Außenstelle in Mittelstenahe.

Kurz vor den Ferien gab es eine süße Überraschung vom Förderverein für alle Schüler:innen der Grundschule Börde Lamstedt – hier freuen sich die Leckermäuler der Außenstelle in Mittelstenahe.

Da staunten die über 200 Kinder nicht schlecht, als kurz vor den Ferien die bekannte Hupe des Bremervörder Eiswagens Pinocchio vor der Schule ertönte. Start der eisigen aber trotzdem süßen Überraschung war die Außenstelle Armstorf, wo weder Schüler:innen noch Lehrkräfte von ihrem Glück wussten.
„Das ist der beste Tag meines Lebens“ freute sich ein Schüler, während ein paar andere sich erst gar nicht an den Eiswagen trauten. Dann waren aber alle glücklich und genossen ihre zwei Kugeln Eis. Auch in den Außenstellen Mittelstenahe und am Basbecker Berg war die Freude der Kinder und Lehrer:innen riesengroß und zum Glück hatte „Pinocchio“ genug Eis dabei, sodass alle in der Schützenstraße aus dem leckeren Eissortiment auswählen können. Finanziert wurde der sommerliche Gruß vor den Ferien vom Förderverein der Grundschule Börde Lamstedt.
Der Förderverein hat in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Projekte unterstützt, wie z.B. das Sportfest und Sportabzeichen für alle Klassen, die Vitaminbar für dritte und vierte Klasse, das Schwimmfest für die Viertklässler:innen, die Fahreignungsprüfung aber auch eine große Lieferung an Pausenspielgeräten für die Außenstellen. „Ich wünsche mir mehr Schaufeln in unserer Sandkiste“, sagte ein Schüler in Armstorf und verriet, warum er nur noch Schuhe mit Klettverschluss anstelle von Schnürbändern anziehen möchte. „Dann bin ich schneller draußen und bekomme noch eine Schaufel ab.“
Hier sorgte die Vorsitzende des Fördervereins, Kristina Beese, für Abhilfe und besorgte zahlreiche Schaufeln aber auch Pferdegeschirr und Torstangen. Die Außenstelle Mittelstenahe wünschte sich Rollbretter und Hüpfbälle und der Basbecker Berg freute sich über Seile, Bälle und Schaufeln.
 
Der Förderverein sucht Unterstützer:innen
 
Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, in verschiedenen Bereichen zu unterstützen: sei es bei Materialfragen, Kursen, Ernährungsführerschein und vielen mehr.
Wer den Förderverein unterstützen möchte, kann sich gerne bei der Vorsitzenden Kristina Beese unter 04773/8794202 melden.


UNTERNEHMEN DER REGION