eb

„Jugend musiziert“

Landkreis Rotenburg (eb). Der Wettbewerb „Jugend musiziert“, kann in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden.
 

Aufgrund der aktuellen Lage im Rahmen der Corona-Pandemie und dadurch, dass momentan Proben beziehungsweise Unterrichte nur schwer so realisierbar sind, wie es eine Wettbewerbsvorbereitung erfordert, haben alle Regionalausschüsse sowie der Landesausschuss „Jugend musiziert“ einstimmig beschlossen, dass die Regionalwettbewerbe in der üblichen Form ausfallen.
Angemeldet waren 24 Teilnehmer:innen des Landkreises Rotenburg (Wümme). Alle angemeldeten Teilnehmer:innen der Altersgruppen 3 bis 7 werden direkt zum Landeswettbewerb weitergeleitet. Das bedeutet, dass die Regionalwettbewerbe in den Landeswettbewerb integriert werden. Für diese Teilnehmer:innen (Altersgruppen 3 bis 7) findet der Landeswettbewerb in digitaler Form statt. Dafür muss das aufgezeichnete Wertungsprogramm dem Landesausschuss bis zum 26. Februar vorliegen.
Die Jurys werden sich in ihren Bewertungen dieser besonderen Ausnahmesituation bewusst sein und sich dementsprechend anpassen, sodass sich niemand davon abschrecken lassen sollte, am Landeswettbewerb teilzunehmen.
Die Altersgruppen 1 und 2 werden in den Regionen vor den Sommerferien gewertet. Die Altersgruppe 2 wird dann zu einem anschließenden kleinen Landeswettbewerb weitergeleitet. Für diese Region ist geplant, Preisträgerkonzerte zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr live zu präsentieren. Weitere Informationen unter: https://www.jugend-musiziert.org/


UNTERNEHMEN DER REGION