eb

Musik überwindet Mauern

Der Chor Cantilena probt schon jetzt eifrig für das Konzert am Donnerstag, 3. Oktober, auf dem Rathausmarkt.

 

Der Chor probt für den tag der Deutschen Einheit.

Der Chor probt für den tag der Deutschen Einheit.

Bild: Picasa

Bremervörde. Musik verbindet. Sie kann ein Zeichen für den zusammenhalt, die Gemeinschaft und ein friedlichen und respektvolles Miteinander setzen. Die Initiative „3. Oktober - Deutschland singt und klingt“ hat eine bundesweite Aktion ins Leben gerufen.

Auf den Marktplätzen Deutschlands wollen die Teilnehmenden für die Zukunft mit den Grundwerten Freiheit, Demokratie und Frieden einstehen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des Deutsche Bundesrates, Manuela Schwesig.

 

Singen in Bremervörde

 

In diesem Jahr findet am 3. Oktober bereits zum fünften Mal die bundesweite Veranstaltung „Deutschland singt und klingt“ in über 200 Orten der Republik statt. Nun ist auch Bremervörde dabei.

Unter dem Motto „Die musikalische DANKE-Demo“ sollen Lieder der Zuversicht und der Einheit erklingen, als Zeichen des Friedens und der Hoffnung.

Es gibt offenes Singen, Grußworte, kurze Zeitzeugenberichte und gemeinsame Lieder.

Der gemischte Chor Cantilena bremervörde lädt Menschen aller Generationen und Kulturen am Donnerstag, 3. Oktober, von 18 bis 10 Uhr auf den Rathausplatz ein, um gemeinsam zu singen und zu feiern.

Interessierte können zuvor auch an einer „Tafel der Demokratie“ teilnehmen, die ab 17 Uhr in der Kulturbühne Bremervörde stattfindet.


UNTERNEHMEN DER REGION